GRUNDSCHULE Lupburg

Erfolg beim Leichtathletik Wettbewerbe

Der Grundschulwettbewerb Leichtathletik stellte für zehn Schülerinnen und Schüler der 4. und 3. Klasse den sportlichen Höhepunkt des Jahres dar. Der Wettkampf fand in Freystadt statt und auch dieses Jahr war die Konkurrenz groß. Bei dem Wettbewerb traten einige Grundschulen aus dem Landkreis Neumarkt gegeneinander an, um sich in den Disziplinen Sprint, Wurf, Stoß, Weitsprung, Ausdauer und Hindernislauf zu messen. Aus diesem Grund wurden im Vorfeld die besten Sportlerinnen und Sportler der vierten und dritten Klasse ausgewählt, die Grundschule Lupburg, bei dem sportlichen Event zu vertreten. Betreut wurden die Kinder von ihrer Sportlehrerin Frau Schafhauser. Die Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert und bereit das Beste aus sich herauszuholen. In zwei bis drei Disziplinen vertraten sie jeweils ihre Schule in den Mannschaftswettbewerben und meisterten Staffelsprints, einen Weitsprungwettbewerb, Medizinballstoßen und vieles mehr. Sie gaben alles und brachten die Gegner ins Schwitzen. Am Ende reichte es für einen guten 8. Platz, auf den alle Beteiligten stolz sein können. Als Belohnung gab es für alle Sportler noch eine leckere Kugel Eis.